Piratentreffen 2011
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Video Teil 1 Video Teil 2
Vom 10.-13.Juni fand auf der Platzanlage des SV Jülich das Piratentreffen 2011 statt. Es war klasse! Vier Tage lang wurde trainiert, geklönt, gefeiert, viel gelacht, und fleißig fotografiert.
Anwesende Malis “unter schwarzer Flagge”: Achill, Ahab, Belis, Bagani, Bazooka, Bakira, Bazu und Bill Bo - und natürlich Enya, das Piratenmutterschiff. Außerdem waren einige Gäste gekommen: Hyper van het Dreiland, Djambo Airport Hannover, Maori von den kleinen Helden, Be Chaos von den Dreisten Zwei, und einige Diensthunde der Polizei NRW. Als “nur Unterordnungs-Hunde” waren Jack, Choco, Bessy, Baxter und Aron dabei. Macht zusammen 22 Menschen und 24 Hunde, plus wechselnde Zaungäste:).
Zur Unterstützung für das Training hatten wir Karin Engler und Pascal Louzy eingeladen. Freitag und Montag war Unterordnung angesagt, die mir bei allen richtig gut gefallen hat. Triebvoll, freudig, gute Geschwindigkeiten - und korrekt. Echt gute Arbeit:).
Samstag und Sonntag lag der Schwerpunkt dann auf Schutzdienst. Pascal ging individuell und je nach Aufgabenbereich (Dienst/ Sport) auf die Hunde ein, und man konnte bei allen innerhalb weniger Einheiten deutliche Steigerungen sehen. Es war mal wieder ein echtes Erlebnis, ihn bei der Arbeit mit den Hunden zu sehen - für die Hunde wohl auch:). Faszinierend, wie weit er bei den starken Hunden gehen konnte, und wie schnell er die Schwächeren stark gemacht hat - eindeutig einer der besten Helfer, die ich kenne! Danke Pascal!
Für mich war es natürlich auch wahnsinnig spannend, soviel von Enya’s Nachzucht auf einmal zu sehen, und bei der Arbeit zu beobachten. Ich gestehe, ich bin ein bisschen stolz auf so tolle Hunde und ihre tollen Familien:). Schade, dass Polizei-Diensthunde aus NRW nicht an Schauen, Körungen etc. teilnehmen dürfen. Ein echter Konflikt als Züchter - gute Hunde sind so für die Zucht verloren. Aber das ist ein anderes Thema...
Es war ein absolut geniales langes Pfingst-Wochenende! Danke, dass ihr alle gekommen seid, ich freue mich schon auf’s nächste Mal! Danke auch, dass alles so reibungslos geklappt hat - wenn alle so selbstverständlich bei der Organisation und Arbeit mit anpacken läuft’s wie von selbst, und macht einfach nur großen Spaß:).
Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die SV OG Jülich, die aufgrund einer unerwarteten Absage recht kurzfristig ihr Gelände zur Verfügung gestellt hat - vielen Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung!
Hier die Fotos (Videos kommen noch!):
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Video Teil 1 Video Teil 2
Einen weiteren Bericht und mehr Fotos findet ihr auf Nadine’s Seite: klick Noch mehr schöne Fotos findet ihr auch auf der HP von Karin und Pascal: klick
|