Über mich

Kurzfassung:Juli 2012

- mit Hunden habe ich zu tun, seit ich denken kann
- zielgerichtete Hundeausbildung (Jagd-/Wach-/Hütehunde) seit 1996
- erster Wurf (Staffordshire Bull Terrier) in Namibia 1999
- Hundesport in Deutschland (VPG, Obedience, THS, Agility, Flyball) seit 2000
- Trainerin / Kursleiterin in Welpenschule, Hundeschule, Arbeit mit Problemhunden, Verhaltensberatung 2001-2005
- Arbeit mit Malinois seit 2001
- Malinois-Zucht im DMC seit 2007
- Diensthundführerin Polizei NRW seit 2011
- Rauschgiftspürhundführerin Polizei NRW
seit 2012
- Fortbildungen/ Qualifikationen/ Seminare hier
- seit 2013 keine Diensthundführerin mehr, zeitgleich Aufgabe des Hundesports und der Malinois-Zucht

Aus meinem B-Wurf 2010 habe ich “Bagani” behalten, die mittlerweile im Eigentum der Polizei NRW steht, mir aber seit Dezember 2010 als Diensthund zugewiesen ist, und daher unverändert bei uns lebt. Im Dezember 2011 hat sie ihre erste PDP (Polizei-Diensthundprüfung) abgelegt. Seit 2012 ist sie zusätzlich Rauschgiftspürhund C-Wurf 2012Bagani genießt inzwischen ihren Ruhestand bei uns.

Geplant war, aus dem C-Wurf ebenfalls eine Hündin zu behalten und mit ihr die Zucht fortzusetzen. Leider kam alles anders und Cheetah musste im Alter von nur 10 Wochen eingeschläfert werden. Das Drama um den C-Wurf hat viel Kraft gekostet und sehr großen Schmerz verursacht.
Bis auf weiteres wird es daher in meinem Zwinger keine Würfe mehr geben.

 

[Startseite] [Aktuelles] [Enya] [Bagani] [Über mich] [Zucht] [Videos] [Gefährten] [Seminare] [Magazin] [Kontakt] [Sonstiges]